UnbekannteLebensFormen
  Startseite
    Musik!Musik!
    Die Vollendeten
    Die Unvollendeten
    Grumpy Days
    Happy Days
    ULF: Power-Plüsch
    ULF: Plumpser
    ULF: Schweigen
    ULF: Schwirrling und Mürrer
    ULF: Der Augenfisch
    ULF: Der Guckie
  Über...
  Archiv
  Musik!Musik! Drama
  Musik!Musik! Great Big Sea
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Der Lesefisch
   Seelenfisch
   
   Light
   Mensch Liam...
   Moggadodde
   
   Marinasa
   Irmgard

http://myblog.de/blinkin-eyefish

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der Mürrer - eine erste Betrachtung

Der Mürrer ist weitgehend unbekannt. Er versteht es, sich gut zu verstecken. Aber jeder hat schon die Wirkung eines Mürrers gespürt.
Steht man morgens mit dem falschen Fuß auf, so kann man sicher sein, dass eine Horde Mürrer dahinter steckt. Ist man grantig, morgenmufflig oder im allgemeinen vergrätzt, liegt es an den Einflüsterungen des Mürrers. Denn diese grauen, tränenbeuteligen Gnome haben nichts weiter zu tun, als das ihnen eigene Murren weiterzugeben. Für einen Mürrer gibt es nichts schöneres als einen murrenden, knurrenden Menschen, der sich selbst und seine Umwelt nicht leiden kann. Je mehr er sich freut, desto faltiger und unansehnlicher wird er. Denn bei ihm gilt stets der Grundsatz: Je schlechter desto besser desto schlechter.
Gäbe es nur Mürrer in der Welt, sprich auf unserem Kopfkissen, wäre es wohl schlecht um uns bestellt. Aber zum Glück gibt es eine weitere Lebensform, die den Mürrern das Leben schwer macht - und uns damit leicht: der Schwirrling. (siehe auch: Unbekannte Lebensform: Der Schwirling)
15.4.06 10:14
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


marinasa (16.4.06 02:20)
Das ist me tolle Geschichte so wie die anderen auch, hab die meiner kleinen erzählt, alldieweil die ein Morgenmuffel ist, und schon mußte sie lachen:-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung