UnbekannteLebensFormen
  Startseite
    Musik!Musik!
    Die Vollendeten
    Die Unvollendeten
    Grumpy Days
    Happy Days
    ULF: Power-Plüsch
    ULF: Plumpser
    ULF: Schweigen
    ULF: Schwirrling und Mürrer
    ULF: Der Augenfisch
    ULF: Der Guckie
  Über...
  Archiv
  Musik!Musik! Drama
  Musik!Musik! Great Big Sea
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Der Lesefisch
   Seelenfisch
   
   Light
   Mensch Liam...
   Moggadodde
   
   Marinasa
   Irmgard

http://myblog.de/blinkin-eyefish

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der Guckie als "Vor"Gucker - die Exposition

Nachdem sich im heutigen Lebens-Allerlei diverse Dienstleister tummeln ( der Markt wird weiterboomen ), hat man sich gefragt, wie den der Guckie und seine Fähigkeiten nutzbringend anzuwenden sei. Dabei haben sich die Fragenden an das Mittelalter erinnert - die Idee des Vorkosters und Mundschenks prägt die Studie, die im Augenblick in den verborgenen Testlabors von statten geht:
Der Guckie als "Vor"-Gucker im TV-Dschungel.

Die Vorteile liegen für den Menschen klar auf der Hand. Er müsste sich nicht mehr durch das riesige Angebot verschiedenster Sendungen und Formate quälen, er müsste sich bei der Auswahl seiner Fernsehkost nicht mehr darauf verlassen, was andere Menschen (sprich: Kritiker) dazu sagen - Menschen, die vielleicht einen ganz anderen Geschmack haben als man selbst. So würde man die immer knapper werdende Freizeit 'sinnvoll' vor dem Fernseher verbringen können.
Dabei stellt sich sehr schnell die Frage, welchen Nutzen der Guckie aus der Sache ziehen würden. Die Antwort ist schnell gefunden, strotzt dabei auch vor augenöffnender Klarheit:
Er wird beschäftigt.

Bevor an dieser Stelle die unreflektierte Meinung (sprich: das Bauchgefühl) geäussert wird, möchte ich auf die Ergebnisse der Studie hinweisen. Dort hat man inzwischen herausgefunden, dass ein "Vor"-Gucker vier Entwicklungsphasen durchläuft. Anschliessend steht das Diskussionsforum jedem offen.
20.4.06 08:04
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung