UnbekannteLebensFormen
  Startseite
    Musik!Musik!
    Die Vollendeten
    Die Unvollendeten
    Grumpy Days
    Happy Days
    ULF: Power-Plüsch
    ULF: Plumpser
    ULF: Schweigen
    ULF: Schwirrling und Mürrer
    ULF: Der Augenfisch
    ULF: Der Guckie
  Über...
  Archiv
  Musik!Musik! Drama
  Musik!Musik! Great Big Sea
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Der Lesefisch
   Seelenfisch
   
   Light
   Mensch Liam...
   Moggadodde
   
   Marinasa
   Irmgard

http://myblog.de/blinkin-eyefish

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der Guckie als "Vor"Gucker- Phase I

In dieser Phase kann der Guckie nicht genug bekommen vom Fernsehen. Er findet hier ständig neue Bilder, neue Inhalte, aber kein Ende, keinen Anreiz, sich wieder anderen Dingen zuzuwenden.
Das mag an der Angewohnheit hauptsächlich privater Anbieter zu liegen, ihr Programm durch die geschickte Platzierung ungeschickter Werbe-Einblendungen zu einem endlosen geräuschvollen Bilderteppich zu verknüpfen, in dem einzelne Formate eher den Anschein erwecken, verschiedenen Kapitel eines einzigen Geschehens zu sein, als eigenständige Produktionen.
Ein "Vor"-Gucker der Phase I schaut, stets von froher Hoffnung getrieben, etwas Neues und Wunderbares zu finden. Da für einen unerfahrenen "Vor"Gucker allerdings alles neu und wunderbar ist, wird er auch alles mit mehr oder minder stark ausgeprägter Freude quittieren. Diese Freude verhindert jedoch, dass er das Fernsehgerät von alleine ausschaltet. Tut dies der Guckie-Eigner für ihn, kann man den Guckie bisweilen "Ich sehe Farben!" flüstern hören, während er fasziniert auf den schwarzen Bildschirm starrt.
In dieser Phase liegt es am Eigner, dem Guckie das Fernsehen zu erklären und vor allem, wo er den "Aus"Knopf finden kann.
20.4.06 08:19
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung