UnbekannteLebensFormen
  Startseite
    Musik!Musik!
    Die Vollendeten
    Die Unvollendeten
    Grumpy Days
    Happy Days
    ULF: Power-Plüsch
    ULF: Plumpser
    ULF: Schweigen
    ULF: Schwirrling und Mürrer
    ULF: Der Augenfisch
    ULF: Der Guckie
  Über...
  Archiv
  Musik!Musik! Drama
  Musik!Musik! Great Big Sea
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Der Lesefisch
   Seelenfisch
   
   Light
   Mensch Liam...
   Moggadodde
   
   Marinasa
   Irmgard

http://myblog.de/blinkin-eyefish

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der Guckie als "Vor"Gucker - Phase III

Phase III deutet bereits den Verfall eines einst fröhlichen, frohgemuten Guckies an.
Dieser "Vor"Gucker wurde durch zuviel Fernsehen ruiniert. Er ist das Opfer verantwortungsloser TV-Produzenten und nachlässiger Programmgestalter.
Er wird zwar seinen Dienst weiterhin nach Vorschrift versehen wollen, die Qualität seiner Ergebnisse wird jedoch stark nachlassen.
Ein "Vor"Gucker der Phase III sitzt apathisch im Sessel, das Auge starr auf den Bildschirm gerichtet, und drückt wahllos die Tasten seiner Fernbedienung. Dies dient aber nicht mehr dem Zweck der aktiven Auswahl, es stellt vielmehr eine Sonderform des Hospitalismus dar. Im übrigen konnte schon beobachtet werden, dass diese Bewegung einzig dazu dient, dem Guckie zu zeigen, dass er noch am Leben ist.
Die Gründe für das Abrutschen in Phase III liegt aller Wahrscheinlichkeit nach in der mangelnden Begleitung aus Phase I in Phase II. Ein "Vor"Gucker der Phase III ist nicht in der Lage, den Fernseher auszuschalten. Er hat auch nicht gelernt, die vorgegebenen Kritierien objektiv umzusetzen - vielmehr ist er noch immer im Zustand des 'Miterlebens' gefangen.
Der Eigner könnte in dieser Phase noch eingreifen, in dem er die Übungen der Phase I wiederholt. Falls er aber die Zeichen nicht erkennt oder schlimmer noch : ignoriert, steht Phase IV bereits vor der Tür.
20.4.06 08:56
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung