UnbekannteLebensFormen
  Startseite
    Musik!Musik!
    Die Vollendeten
    Die Unvollendeten
    Grumpy Days
    Happy Days
    ULF: Power-Plüsch
    ULF: Plumpser
    ULF: Schweigen
    ULF: Schwirrling und Mürrer
    ULF: Der Augenfisch
    ULF: Der Guckie
  Über...
  Archiv
  Musik!Musik! Drama
  Musik!Musik! Great Big Sea
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Der Lesefisch
   Seelenfisch
   
   Light
   Mensch Liam...
   Moggadodde
   
   Marinasa
   Irmgard

http://myblog.de/blinkin-eyefish

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der Guckie als "Vor"Gucker - Resumee



Merke:
Ein guter "Vor"Gucker ist immer ein "Vor"Gucker der Phase II!

Nachdem man ihn behutsam aus der ersten Euphorie der Phase I in die harte Realität des Alltags begleitet hat, sollte ab diesem Zeitpunkt für den Eigner der folgende Grundsatz gelten:

Fördern statt Fordern!

In diesem Fall bedeutet das: Ruhezeiten fördern, Vielfalt fördern, die anderen guckispezifischen Interessen und Fähigkeiten fördern.

Ein überforderter Guckie ist im besten Fall kein fröhlicher Guckie. Was den schlimmsten Fall betrifft: siehe Phase IV!
20.4.06 09:14
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Light / Website (20.4.06 22:49)
Hmmm ... sprichtst Du da von Guckies? Oder von Kindern ...?


marinasa (21.4.06 00:10)
Nee ich glaube die meint meinen Mann , der ist glaube ich bereits in Phase drei und zappt selbstzerstörerisch mit der Fernbedienung sinnlos und völlig desorientiert rum.
Ich wage mich jetzt schon nicht mehr mich zwischen ihm und dem TY gerät zu stellen, also überlass ich ihm seinem Schicksal und hoffe das Gerät gewinnt:-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung