UnbekannteLebensFormen
  Startseite
    Musik!Musik!
    Die Vollendeten
    Die Unvollendeten
    Grumpy Days
    Happy Days
    ULF: Power-Plüsch
    ULF: Plumpser
    ULF: Schweigen
    ULF: Schwirrling und Mürrer
    ULF: Der Augenfisch
    ULF: Der Guckie
  Über...
  Archiv
  Musik!Musik! Drama
  Musik!Musik! Great Big Sea
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Der Lesefisch
   Seelenfisch
   
   Light
   Mensch Liam...
   Moggadodde
   
   Marinasa
   Irmgard

http://myblog.de/blinkin-eyefish

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Einführung - Der Fall Sven

Plüschtiere? Spielzeug? Ist sie nun völlig auf den Hund gekommen? – Nein, nicht wirklich…nur ein wenig? Egal!
Ich eröffne diese ULF aus gutem Grund: ich möchte die Arbeit von Sven würdigen. Ohne Sven und seinen Schüler Ulysses hätte ich das Schweigen nie ergründen können.

Dazu muss man wissen, dass Sven ein orange-grüner Ikeapapagei ist, etwa handflächengroß und mit einem großen gelben Schnabel versehen. Papageien mit großen Schnäbeln würden normalerweise den ganzen Tag vor sich hin plappern.
Sven nicht.
Sven schweigt.
Er schweigt auf viele verschiedene Arten und in vielen verschiedenen Lautstärken. Unter anderem hat er ein physisches Schweigen entwickelt, mit dem er Ulysses ab und an die Ohren lang zieht, wenn der im Unterricht nicht aufpasst, der Esel.
Sven ist der ungekrönte König der Schweiger in unserem Haushalt, niemand kann so dramatisch schweigen, so brüllend schweigen, so machtvoll – aber es kann auch niemand so nuanciert schweigen, so exaltiert oder so kunstvoll.

Manchmal, nach einem langen Tag auf der Arbeit, setze ich mich auf den Sessel vor dem Bücherregal in dem Sven sitzt – und lasse mich von seinem Schweigen verführen…

So wie Sven hat jedes Plüschtier seine Eigenschaften und Fähigkeiten, die es herausheben aus der Masse und die es vor allem zu weit mehr machen, als einem gefüllten Stoffgebilde. Diese ULF kann nicht über einen Kamm geschoren werden, da mag man keine Individualisten kategorisieren - daher werden hier in loser Abfolge verschiedenste Vertreter dieser ULF vorgestellt.

Gastbeiträge sind willkommen!
28.4.06 09:05
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung