UnbekannteLebensFormen
  Startseite
    Musik!Musik!
    Die Vollendeten
    Die Unvollendeten
    Grumpy Days
    Happy Days
    ULF: Power-Plüsch
    ULF: Plumpser
    ULF: Schweigen
    ULF: Schwirrling und Mürrer
    ULF: Der Augenfisch
    ULF: Der Guckie
  Über...
  Archiv
  Musik!Musik! Drama
  Musik!Musik! Great Big Sea
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Der Lesefisch
   Seelenfisch
   
   Light
   Mensch Liam...
   Moggadodde
   
   Marinasa
   Irmgard

https://myblog.de/blinkin-eyefish

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Happy end!

Es ist passiert - ich war heute beim Zahnarzt!
Und es war gut.

Nachdem ich bislang diesen Höllentrip immer wieder hinausgezögert habe, nachdem ich jahrelang nur beim Gedanken an den Zahnarzt gebibbert habe, forderte das dentales Problemkind in mir gestern nacht vehement sein Recht ein. Nachts um 3 weckte mich ein penetranter dumpfer Schmerz aus tiefem Schlaf, begleitete mich durch den Tag und zwang mich, das Telefonbuch aufzuschlagen, einen Zahnarzt anzurufen und einen Termin auszumachen.

Heute morgen dann tat natülich nichts mehr weh, der Termin stand trotzdem fest und so fügte ich mich meinem Los. Dominierend war das schlechte Gewissen - denn natürlich sieht man diese jahrelange Vernachlässigung. Ich rechnete mit Vorwürfen, unbarmherziger Strenge und sadistischer Quälerei. Und dann?
Dann war da Dr. Rehberg.
Sympathisch unaufgeregt, attraktiv, kompetent.
Kein Wort des Vorwurfs, eine gut gesetzte Spritze, feinfühlige Bohrerarbeit. Was für ein Mann! Letztlich kann ich nicht die richtigen Worte finden, um das plötzliche Urvertrauen zu beschreiben, das sich heute Mittag, nach Ende der Behandlung, in mir breit gemacht hat.

Zahnarzt! - Was für ein gräßliches Wort. Immer noch.
Dr. Rehberg hingegen klingt da schon viel besser.
Ich weiß jetzt, dass ich nicht länger ein ausgeliefertes Opfer bin. Stattdessen habe ich einen fähigen und vertrauensvollen Verbündeten im Kampf gegen Paradontose und Karies gefunden.

Und sollte er sich nach der Behandlung ein neues Set Golfschläger leisten können, ist das nur recht und billig.
25.10.06 14:41
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung